Lorenz Klein 21.04.2020 Auch in der Versicherungswirtschaft redet im Moment alles über Corona – doch eine aktuelle Studie von Oliver Wyman hat mal den Blick geweitet und die Versicherungswelt im Jahr 2030 skizziert. Demnach droht den Versicherern, Millionen Nachfrager in der Altersvorsorge zu verlieren. Außerdem werden Plattformen à la Amazon zur Selbstverständlichkeit, so die Prognose. […]
Text: Pascal Wabnitz, 20. April 2020 Livestreams, soziale Medien, Blogs: Unternehmen brauchen in der Coronakrise eher mehr Inhalte als weniger. Das sind die wichtigsten Dinge, die Marken jetzt zum Thema Content-Marketing wissen sollten. Ich zeige euch daher nachfolgend auf, welche Chancen, Veränderungen und Anforderungen aus der aktuellen Krise resultieren: Mehr Live-Übertragungen Wir stellen uns aktuell[…..]
von Tristan Heming, 20. April 2020 Auch Beratungsunternehmen werden von der Coronakrise hart getroffen. Einzig die Sanierungsberater sehen ihre Auftragslage besser werden. Bild: imago images Wenn Mitarbeiter in Kurzarbeit müssen, wird auch auf externes Personal verzichtet. Das bekommt die Beraterbranche nun zu spüren: Das Geschäftsklima der Unternehmensberater erleidet seinen bisher heftigsten Absturz. Der Absturz der[…..]
20.04.2020 Und warum das nicht nur eine Chance, sondern für viele ein echtes Problem bedeutet. Von Franziska Setare Koohestani Foto: Julia Straub / photocase.de; Illustration: FDE Statt dicht gedrängt in Vorlesungssälen oder stickigen Seminarräumen zu sitzen, werden Studierende und Dozierende das kommende Semester eher zu Hause vor dem Bildschirm verbringen. Denn die Covid-19-Pandemie schränkt den[…..]